Web2.0 Geschichte: Relaunch von Walthers.de

23. Juli 2010 – 18:22

Meine liebe Freundin Kirstin Walther aka SaftTante schreibt wieder mal Web 2.0 Geschichte. Fast schon 3.0. Und das 1 A.

Mit der innovativsten „All-in-One“ Webpräsenz aller bisheriger Walther’s Seiten.
Ein Geniestreich.
Umgesetzt hat sie ihre Vision mit den Jungs von Mindbox. In mühevoller Tüftelei wider alle Tücken der Technik. Grandios.

Wenn mensch sich durch die informative Seite in all ihrer Vielfalt trüffelt und dann auf die Firmengeschichte schaut, wird klar, welch rasante Entwicklung die Kelterei Walther erfährt, seit Kirstin den Familienbetrieb übernommen hat.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kirstin !!!
Dein kluger, kreativer Kopf und Deine herzliche Authentizität sind ein Highlight der deutschen Unternehmer-Landschaft.

Kaum ist die Seite erst hoch- und wieder runtergefahren, da kommen prompt die ersten Gratulanten… z:B. Frank Hamm hat in seinem Blog einen sehr ausführlichen Bericht geschrieben. Grad zittern wir noch alle mit beim Server-Umzug. Und bewundern Kirstins Nerven.

Wie mensch auf Englisch sagt, my dear friend: you rock – you rock them all 😉

Twitter das!

Verwandtes:

  1. 9 Kommentare zu “Web2.0 Geschichte: Relaunch von Walthers.de”

  2. DocSarah

    Alles wird gut, liebe @SaftTante – http://www.doc-sarah-schons.de/blog/2010

    geschrieben von DocSarah am 23. Jul, 2010

  3. DocSarah

    @SaftTante sollte nur ne kleine motivationshilfe sein… kein pulververschuss… 😉

    geschrieben von DocSarah am 23. Jul, 2010

  4. DocSarah

    And here she goes, the queen of the scene: @SaftTante http://www.walthers.de/ und http://www.doc-sarah-schons.de/blog/2010

    geschrieben von DocSarah am 23. Jul, 2010

  5. Kirstin

    Hach… Danke! Ich dachte, ich hätte stärkere Nerven. Heute komm ich an meine Grenzen – aber die Jungs vermelden gerade, daß der Spuk gleich vorbei sein wird.

    Drück die Daumen! 🙂

    geschrieben von Kirstin am 23. Jul, 2010

  6. SaftTante

    @DocSarah Danke, Du Liebe. Ich retweete erst, wenn die Seite wieder funktioniert. Muß ja nicht noch mehr Pulver verschossen werden. :-/

    geschrieben von SaftTante am 23. Jul, 2010

  7. SaftTante

    @DocSarah ich weiß doch. meinte das andere pulver wegen der newsletter.

    geschrieben von SaftTante am 23. Jul, 2010

  8. BiggiMM

    RT @DocSarah: and here she goes, the queen of the scene: @SaftTante http://www.walthers.de/ und http://www.doc-sarah-schons.de/blog/2010

    geschrieben von BiggiMM am 23. Jul, 2010

  9. RudolfoWeb

    Hallo,

    bin ganz zufällig hier gelandet und bin selber Dresdner + habe denke ich etwas Ahnung von Web-Dingen ;). Komme aus der Branche, einem großen Stuttgarter Unternehmen. Wie dem auch sei…
    Egal wie ehrlich, direkt und natürlich das Video von der Dame auf Walthers wirken soll, es wirkt leider Laienhaft und billig. Auch ist die Soundqualität unterster Kanone da es wie im Studio klingt. Einfach zu räumlich für das was einem optisch (mit schlechtem Licht und Greenboxeffekt) suggeriert werden soll. Alles in allem ist das Layout der Seite recht standart und nicht außergewöhlich. Alle Shops im XTC bereich bieten diesen langweiligen 3-Spaltigen Aufbau. Da geht mehr! Außerdem wirken die WEB 2.0 Icons in der horizontalen enorm aufgeklebt und passen nicht zum Gesamtbild! Warum hat hier nicht ein guter Grafiker die Idee mit dem Holzlook vortgeführt? SCHADE! Einfach inkonsequent wie ich finde. alles in allem ist die Webseite natürlich okay aber keines Falls superb! Ich wünsche mir generell etwas mehr Mut zum Design und eine stabilere Grundlage des Gesamtbildes. Außerdem kann ich diese ganzen Spiegelungen im Web, egal ob icon, button oder Produktbild, nicht mehr sehen? Warum müssen Saftboxen gespiegelt werden? Dies ist nur meine persönliche Meinung!!!

    Viele Grüße

    Rudolf

    geschrieben von RudolfoWeb am 25. Jul, 2010

  1. 1 Trackback(s)

  2. Jul 29, 2010: Rückblick (Ausnahmezustand) Walthers Relaunch « Kelterei Walther

Kommentar schreiben