Denn alle Gewalt geht vom Staate aus
7. Oktober 2007 – 18:07sagte mein wunderbarer Vater selig. Ja, das sehen wir in diesen Tagen.
Ob in Birma, oder an derzeit 40 ! Kriegsschauplätzen auf der Wet (danke Morgaine für diesen Link!).
Ob in Österreich – bitte hier dem link zum bewegenden Beitrag von Barbara Lehner folgen – background info hier, oder hier in Deutschland, das ganz perfide am gläsernen Bürger strickt (danke, Alexander Greisle für die Zusammenstellung!), G8 beherbergt.
Oder die EU, die uns zB den Codex Alimentarius bescherte.
Und die US-Amerikanischen Umtriebe doch gerne immer wieder als Futter für den bösen Wolf herhalten. From Freedom to Fascism eben. Tja, wo bleibt es, das grundlegende, menschliche, mitmenschliche Denken – basic thinking?!
Und was wird jetzt aus diesem 15jährigen Mädchen, Arigona Zogaj, dessen Angst die sogenannten Demokratien desavouiert?!
Mein Vater selig pflegte zu sagen: wenn man vor der Angst kapituliert, verliert man die Perspektive.
Brauchen wir solche Staatsgewalt?!?!
Oder doch eine Graswurzel Bewegung?!
Den gewalttätigen „Regierungen“ weltweit geht es ums Geld – nicht um die Menschen – und solange es den Bürgerinnen und Bürgern dieser Staaten auch nur ums Geld und ihre „Versorgung“ geht – nu: was soll sich ändern?! Wer Freiheit für Sicherheit opfert, verdient keins von beidem…. (Benjamin Franklin) Und so sehr schädlich sind die Secret Governments….
Interessant im Kontext ist auch, was Naomi Klein in ihrem neuen Buch: „Die Schock Strategie“ zu sagen hat…..
Oder auch der NDR mit dem Lied der toten Russen:
edit#1:
ganz besonderen Dank an hcvoigt, der mit seinem Artikel Kräftiges Rumoren im BlogWald eine gute Übersicht zum Thema erarbeitet hat und mich auf diesen Audiolink verwies: Prof. Albrecht Koschorke zum Thema….