Monika Birkner – CoachConsulting for Growth – and so much more…

4. März 2008 – 21:15

Monika BirknerEin ganz großes Dankeschön aus unserem Avalon an die von uns allen Menschen, Hunden, Katzen, Drachen, Fischen etc. hier mehr als geschätzte Monika Birkner , die innovative Lady of CoachConsulting for Growth, Transition & Transformation.

Erst traf ich sie live, las Monika Birkners Blog und ihre beiden sehr empfehlenswerten Bücher, den Kurswechsel im Beruf (Selbstmanagement) und die Wachstumsstrategien für Solo- und Kleinunternehmer. Dann war mir klar: mit ihr möchte ich arbeiten, wachsen, transformieren.

Über mein Einzelcoaching mit Monika Birkner hatte ich im Mai 2007 andernblogs berichtet – über „10 Stunden, die die Welt verändern“ :

„Das hat mich inspiriert und überzeugt. Mitte Januar 2007 wurde Monika Birkner “mein” Coach.
Zu dem Zeitpunkt war mein Frust ganz oben ( danke noch mal an Ullalala Schmidt & Co… 🙁 ) und meine Energie ganz unten. Burn-out heißt das auf Neudeutsch.
Wie kann es sein, daß Euer Blog Doc, eine als Anti-Stress Ärztin bekannte “Institution” für burn-out PatientInnen sich selbst nicht helfen kann?!
Weil niemand von uns die Weisheit gepachtet hat, wenn es um uns selbst geht…
Geschäftlich und persönlich wachsen – das ist der innovative Ansatz. Evaluierte und elaborierte Materialien rund um die Coaching Sessions, der erfrischende Blick und die einen oft sprachlos (dafür aber sehr gedankenvoll) machenden Fragen von Monika Birkner tun da Wunder.
Nur 10 Coaching Stunden in 3 Monaten später ( das war übrigens reines Telefon-Coaching !!! Geniale Idee !!!) sieht meine Welt ganz anders aus:
* glücklicher
* erfolgreicher
* strukturierter
Und mit viel mehr Zeit für mich selbst und natürlich für die Doc Blog Dogs
( ultimativen Birkner Fans! ).“

Danach nahm ich an dem sensationellen 40 Tage Experiment teil, das der „Startschuss“ für mehr wurde:

Aktuell sind wir mit einer ganz wundervollen Gruppe ( an dieser Stelle auch DANKE an alle Re-Birther – macht mir richtig viel Freude mit Euch !!!) hochmotiviert dabei, to create what we really love.
In einem einzigartigen Business Re-Birthing Projekt über 9 Monate. Bald ist Halbzeit und sehr viel hat sich für uns alle bewegt.
Doc Blog Dog Wanda ist übrigens unser Maskottchen… 🙂 und gerade mitten im Zahnwechsel… 😉

Das kostenlose E-Booklet „Wachstumsperspektiven für Solo- und Kleinunternehmer“ gibt´s hier zum download.
Und das tolle newsletter kann mensch hier kostenlos abonnieren.

Verwandtes:

  1. 9 Kommentare zu “Monika Birkner – CoachConsulting for Growth – and so much more…”

  2. Annja Weinberger

    Liebe Sarah,

    das haste prima auf den Punkt gebracht: Rat geben ist eine Sache – Erkenntnisse für sich selber umsetzen eine andere. Wir werden ja alle schnell „betriebsblind“, wenn es um uns selbst geht. Das merke ich zum Beispiel, wenn ich als PR- und Werbe-Profi mal wieder schwere Geburtswehen habe, wenn ich für mich selbst etwas texte und konzepte 🙂
    A little help of a friend tut immer gut!

    Deiner Empfehlung von Frau Birkner als Coach fürs Business und persönliche Wachstum schließe ich mich natürlich begeistert an! Ich profitiere ja auch gerade in unserer inspirierenden Gruppe davon.

    Herzliche Grüße an dich und Knuddelgrüße an Wanda,
    Annja

    geschrieben von Annja Weinberger am 05. Mrz, 2008

  3. Doc Sarah & the Doc Blog Dogs

    liebe annja,
    pr jetzt nicht mehr ohne dich 😉
    princess wanda zahnt und lady achi und sir jowo stehn unserem maskottchen bei..
    fände ich nur einen der verlorenen zähne… die bringen doch glück…

    geschrieben von Doc Sarah & the Doc Blog Dogs am 05. Mrz, 2008

  4. Zamyat

    Hallo, liebe Sarah

    ich gehöre ja auch zu den begeisterten 40Täglern und nun Business- Re-Birtherinnen – und bin immer wieder erstaunt, wie tiefgreifende Veränderungen das bei mir bewirkt. Und lerne daran aber auch, dass es gut tut, sich Zeit zu nehmen für solche Prozesse – gehöre ja eher zur schnellen Truppe.

    So werde ich auch selbst ein Kreativitäts- Experiment dieses Jahr starten (angedacht sind 77 Tage :-), mit eine Mischung aus Telefonkonferenzen, aber vor allem Online- Forum. Diese Formen lerne ich immer mehr schätzen – bin ich als Trainerin doch sonst ständig unterwegs.

    Und einen Zahn von Wanda hätte ich auch gerne, wenn du welche findest und dann noch einen übrig hast – das wären doch diiie Glücksamulette für unsere Gruppe :-), statt Haifischzähnen oder so… Vielleicht auch gegen doofe hartnäckige Erkältungen (die Nacht war ok, aber alles ist noch dicht…

    Liebe Grüße
    Zamyat

    geschrieben von Zamyat am 06. Mrz, 2008

  5. Dagmar

    Liebe Sarah,

    schön, dass Du das Projekt von Monika Birkner hier lobpreist. Es war für mich eine sehr gute Entscheidung, erst im 40-Tage Experiment mitzumachen und nun beim Business – Rebirth Projekt. So laufen persönliche und Businessentwicklung genial zusammen.
    Ich bin so dankbar dass ich in beiden Projekten mitmache. Das zusätzlich Gute ist, dass wir in unserer Gruppe uns noch gegenseitig Rückenwind geben können.
    Ich sage auch ein großes DANKE an Frau Birkner und die Gruppe! Ich freue mich schon sehr auf die zweite Hälfte des Experiments.
    Dagmar

    geschrieben von Dagmar am 09. Mrz, 2008

  6. Doc Sarah

    @ all: es ist und bleibt spannend, das projekt 😉 und ich freu mich, daß wir so eine gute gruppe sind.
    leider wird das mit dem glückszahn von wanda nix – die sind alle irgendwo im garten in den rosen oder kamelien stecken geblieben. ich find sie nimmer…

    geschrieben von Doc Sarah am 10. Mrz, 2008

  7. Ingrid Meyer-Legrand

    Hi, liebe Sarah!
    Du hast eine so tolle Form und Möglichkeit gefunden, dass wir uns alle bei Frau Birkner und der äußerst wertvollen Gruppe bedanken können. Wunderbar! Ich sage gern danke an Euch alle und an Frau Birkner! Ich fühle mich sehr gestärkt und bin enorm gewachsen! Entscheidend ist wirklich, dass sowohl das persönliche Wachstum als auch die Entwicklung des Business‘ in diesem Coaching ernst genommen werden.
    Ich gehöre auch seit dem 40-Tage-Experiment dazu, mache das Re-birthing und dann …. Mal sehen, was Frau Birkner dann anbietet. Seid Ihr wieder dabei? :-)))
    Herzliche Grüße an alle und ganz besonders an Dich, liebe Sarah!

    Ingrid

    geschrieben von Ingrid Meyer-Legrand am 10. Mrz, 2008

  1. 3 Trackback(s)

  2. Mai 16, 2008: Expertise zur Medienarbeit | Doc Blog
  3. Okt 23, 2008: Whadda week… Wege aus der Krise | Doc Blog
  4. Aug 26, 2010: Wachstumstag mit Monika Birkner | Doc Blog

Kommentar schreiben