Dorn-Therapie – Wandas Wochenschau Vol. XIV

19. April 2008 – 22:42

Stephie & my dogsFortbildung ist ein großes Thema hier im House of Avalon. Ich mache seit meiner Facharztprüfung im vorigen Jahrtausend immer noch regelmäßig ein bis zwei humanmedizinische Fachfortbildungen pro Woche um up-to-date zu sein.

Und dann kommt seit Jahren noch die tiermedizinische Fachfortbildung dazu…

Diese Wochenende zB sind wir beim Dorn-Therapiezentrum in Köln. Das ist übrigens auch für Dorn-Therapie beim Menschen. In der „Caniden-Filiale“ = Hundephysiotherapiepraxis in Pulheim-Geyen sind Susanne Schmitt und Anja Horch wirklich tolle Dozentinnen.

Dorn-Therapie und Breuss-Massage gibt es also auch für Hunde. Mit uns dabei ist (links im Bild mit meinen Hunden) die tolle Tierakupunkteurin Stephanie Wicke, die gerade an ihrer neuen Website schraubt. Und natürlich die Hounds of Avalon.

Wanda la Rabiata & Lady Achi indigniertUnsere leider sehr kranke Lady Achi und der frischverletzte Sir Jowo hüpften nach der Behandlung fröhlich durch die Auen… Und Baby Wanda immer mittendrin…

La Wanda ist erst 5 Monate – aber schaut mal, wie groß sie schon ist: es ist die mit dem roten Halsband… und den großen Zähnen… sie wird riesig…

und gibt Achi gerne Widerworte, die die Lady indigniert ignoriert…

Ansonsten verbindet große Liebe allergeduldigste Ziehmutter und Terror-Welp… 😉

Doc Sarah behandelt Lady Achi

Und Mama Sarah lernt eifrig – wie immer „sehend“ mit den Händen und dem Herzen und der vollen Aufmerksamkeit…

Anyway:

wir haben hier ein lehrreiches und erfolgreiches Wochenende – und alle sehr viel Spass und Entspannung dabei. Gelöste Blockaden und freie muskulo-skelettäre Bewegung sind schlicht wichtig für glückliche Wesen. Ob Mensch oder Tier…

Und gute „Mucke“ = Musik hat Freund Michael uns dazu hier gleich aufgelegt… Gute Laune allover…

Wandas Wake

Am End sind die Großen dann müd, aber die „Kleine“ ist immer noch wach… Ist ja auch alles so wahnsinnig spannend entspannend… 😉

Verwandtes:

  1. 3 Kommentare zu “Dorn-Therapie – Wandas Wochenschau Vol. XIV”

  2. just me

    Meine Güte! Ist Wanda riesig!! 🙂

    geschrieben von just me am 20. Apr, 2008

  3. shana

    … lese ich gerade von den Krankheiten deiner beiden Lieben. Wegen Zeitmangel hatte ich den Blog in letzter Zeit nicht so verfolgen können.
    Und nun Lady Achi sehr krank und Sir Jowo frisch verletzt…
    Und wie geht es dir, liebe Sarah? Ist doch bestimmt total belastend.
    Ich denk an euch! Und ich glaube, ich sollte euch die Karte wieder zurück schicken. Mir hat sie ja schon gut geholfen….
    Shana

    geschrieben von shana am 22. Apr, 2008

  1. 1 Trackback(s)

  2. Mai 31, 2008: Wesenstest - Wandas Wochenschau Vol. XIX | Doc Blog

Kommentar schreiben