Neurostress… Burn-Out Prophylaxe Vol.V

7. Mai 2008 – 21:29

Als immer Wissenshungrige und Lernfreudige nehme ich seit einiger Zeit an einem tollen, sehr nüchtern wissenschaftlichen und brandaktuellen Seminarblock über „Neurosciences“, also Neurowissenschaften, teil.

Schwerpunkt: Neuro-Endokrinologie und Neuro-Immunologie
(sorry, aber im deutschen Wiki gibts noch nix zu dem Thema, das die Wissenschaftswelt seit Dekaden bewegt..)

Neuro-Stress ist ja nun ein Phänomen, mit dem wir uns alle hier mehr oder weniger herumschlagen… Burn-Out – oder auch Adrenal Fatigue sind die bekannten Endstufen.

Und in den wilden Weiten des Internets lande ich auf der Suche nach Artikeln zu Neuro-Stress plötzlich in Argentinien!!! Und nicht unter Pinien von Argentinien, wie mein Freund Mayo Velvo so schön singt, sondern in einer recht eigenwilligen Klinik mit einem ganzheitlichen Konzept. Also, eigentlich wollt ich ja immer durch Patagonien streifen, aber ich könnt ja auf dem Weg mal nachsehen, was in dieser Klinik passiert…

YouTube Preview Image

Verwandtes:

  1. Ein Kommentar zu “Neurostress… Burn-Out Prophylaxe Vol.V”

  2. just me

    sogar die ehemals neuro-resistente just me findet spass daran – wer hätte das gedacht? ich nicht. aber ich lasse mich ja bekanntermaßen gerne überraschen…

    geschrieben von just me am 09. Mai, 2008

Kommentar schreiben