Überwachungswahnsinn als Videomix

14. März 2009 – 20:19

Wir hatten auf diesem Blog ja schon allenthalben darauf hingewiesen, was der Herr Schäuble, die Frau Schmidt mit ihren cirzensorischen Spielen und die Frau Merkel so anstellen.
Sehr sachkompetent, wie die Politiker im Internet sich zeigen…

Ende der Privatsphäre war ja schon 2007 … aber wir können jeden Tag was tun, um unsere Menschenrechte und Demokratie zu fördern! Auch wenn derzeit noch alle Gewalt vom Staate ausgeht.

Den letzten Ignoranten sei dann dieses Video von annigross zur Einsicht anempfohlen – 10 minuten, die sich lohnen:

aus dem Originaltext zum Video:

Ein VideoMix aus aktuellen Anlass.
11.03.2009 – Bemerkung:
Willkommen in der totalen Überwachung unserer Gesellschaft. Der RFID implantierte
Personalausweis kommt 2011 – manche Menschen lassen sich den RFID-Chip sogar freiwillig unter die Haut implantieren. (der letzte Schrei aus Amerika – wird speziell bei Neugeborenen empfohlen)
Die Kameraüberwachung finden wir überall – ob in den Strassen, die wir entlang gehen, beim Einkaufen im Supermarkt, auf der Bank am Automaten, via Foto-Handy auf der Party oder in öffentlichen Verkehrsmittel – und fast vergessen da unsichtbar- die Kamera-Satelliten im All (z.B. das zensierte google earth ). Und auch nicht zu vergessen ist die Onlinedurchsuchung – die scheinbar
öfter eingesetzt wird – ohne rechtliche Grundlage….
Egal !
Oder?

Es ist eben nahezu unmöglich nicht überwacht zu werden. Was soll`s.
Und deshalb gibt es auch das Recht auf Privatsphäre nicht mehr! Pech gehabt.

Zur Erinnerung:
Die Vorratsdatenspeicherung soll Uns – DAS VOLK vor Terrorismus schützen. (dieses Gesetz wurde nach dem „9.11.“ (übrigens ein Insidejob) eingeführt.

Ist unsere Demokratie also nun abgeschafft worden ? Ohne daß wir es bemerkt hätten?

Haben wir unlängst UNSER Recht auf Privatsphäre, Meinungs- und Versammlungsfreiheit verloren?
Sind wir nun tatsächlich alle potenzielle Terroristen?

Terroristen weil wir gegen den Überwachungswahnsinn sind? Wer ist hier eigentlich der Staat?

Der Mensch ist geboren – um unabhängig und frei zu sein.

Verwandtes:

  1. 6 Kommentare zu “Überwachungswahnsinn als Videomix”

  2. Michael (Baudax)

    Ich kann Schäuble schon lange nicht mehr ernst nehmen. Nach seinem Ausfall gegen das Bundesverfassungsgericht

    http://tinyurl.com/c2vnu8

    frage ich mich, ob solch ein Politiker überhaupt noch tragbar ist, zu ertragen ist er ja ohnehin schon lange nicht mehr.

    geschrieben von Michael (Baudax) am 14. Mrz, 2009

  3. Doc Sarah

    @michael – da sind schon einige nicht mehr tragbar. allen zuvorderst der herr schäuble….

    geschrieben von Doc Sarah am 15. Mrz, 2009

  4. Alex

    Das ist ja ein interessantes Video! Der Titel passt genau dazu-Überwachungswahnsinn.Mir gefällt eigentlich die ganze Seite, sogar sehr. Bravo! Machen sie weiter so!

    geschrieben von Alex am 17. Mrz, 2009

  5. Malmö

    Mensch Doc, das Video ist eindeutig und wegweisend. Und? Viel zu wenig in unserem Land kappieren es und/oder interessieren sich dafür. Tolle EGO-Gesellschaft. Lieber sollen sich andere um den Protest kümmern und denken lassen ist ja auch einfacher.
    Armes Deutschland. Oder sicheres Deutschland?

    geschrieben von Malmö am 22. Mrz, 2009

  6. Doc Sarah

    @malö: wir wachen auf – bist du dabei?!

    geschrieben von Doc Sarah am 22. Mrz, 2009

  1. 1 Trackback(s)

  2. Jul 17, 2010: Worte zum Sonntag | Doc Blog

Kommentar schreiben