Chanukkah Sameach!

11. Dezember 2009 – 19:21

Euch allen frohe Festtage!
Es ist jetzt 8 Tage lang ChanukkaW oder auch HanukkahW – m√∂gen Allen die Lichter aufgehen ūüėČ – feiert mit uns – mehr Info gibts hier.

Wir haben das erste Licht der Chanukkia gez√ľndet, essen Latkes (aka: Levivot) und spielen mit dem DreidelW. Und sehen auf Nun Gimel He Shin – die Anfangsbuchstaben von: Nes Gadol Haja Scham (ein grosses Wunder geschah dort) – aber wir halten es mit dem israelischen Dreidel: Nes Gadol Haja Po (ein gro√ües Wunder geschah hier). The House of Avalon is very happy these days…

Hier noch ein ganz unverkrampfter Feiertagssong, der inzwischen schon ein Klassiker ist:

Verwandtes:

  1. 5 Kommentare zu “Chanukkah Sameach!”

  2. Michael (Baudax)

    Ein Freund von mit ist j√ľdischen Glaubens. Er sagte mir unl√§ngst, dass er die Weihnachtszeit nur schwer ertr√§gt, und – weil in seinem Glauben Weihnachten kein Feiertag ist, er deshalb immer dahin f√§hrt, wo von Weihnachten nichts zu sp√ľren ist.
    Jetzt, wo ich auf Deinem Link bei Wikipedia gelesen habe, welche sch√∂nen Br√§uche es gibt, wie das „Chanukkah“, kann ich ihn noch besser verstehen.
    Warum können wir nicht auch fröhliche Weihnachten feiern? Muß es immer sentimental bis kitschig sein?

    geschrieben von Michael (Baudax) am 13. Dez, 2009

  3. shana

    Liebe Sarah, dir und deinen Lieben chag Chanukka sameach! Den Song kannte ich noch gar nicht. Verglichen mit den √ľblichen Chanukkalieder eher ungew√∂hnlich, gef√§llt mir aber gut!
    Shana

    geschrieben von shana am 13. Dez, 2009

  4. Doc Sarah

    @shana – euch auch chag chanukka sameach! und danke f√ľr die liebe karte ūüôā

    @michael (baudax) – dann feiert doch einfach fr√∂hliche weihnachten und steckt soviele wie m√∂glich damit an ūüėČ

    geschrieben von Doc Sarah am 13. Dez, 2009

  5. Michael (Baudax)

    Ja, das machen wir, wir feiern fröhlich und DANKBAR.
    Es hei√üt ja auch „oh du fr√∂hliche…“.

    geschrieben von Michael (Baudax) am 14. Dez, 2009

  1. 1 Trackback(s)

  2. Dez 19, 2009: Doc Blog Dogs Favourites Vol.XI – 1000 beautiful things | Doc Blog

Kommentar schreiben