HOME

3. April 2010 – 11:54

Für alle, die diesen Film von Yann Arthus-Bertrand noch nicht gesehen haben und das Home Projekt noch nicht kennen. Und für alle, die ihn schon kennen, zum nochmal ansehen und weiterverteilen. Eindrucksvolle Bilder und Informationen über die dringliche Notwendigkeit, umzudenken. Was den klimagipfelnden Damen und Herren Politikern in Brokenhagen immer noch nicht klar war.

„Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern. Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen.“ (Yann Arthus-Bertrand)

Ich setze auf Permakultur. Und Ihr?

Nota: Leider gibt es keinen embedding code für den Film – also klickt einfach hier auf den link zu YouTube für die Version mit deutschen Untertiteln.

Verwandtes:

  1. 1 Trackback(s)

  2. Apr 13, 2010: Doc Blog Dogs Favourites Vol.XVII – Soldiers of Love | Doc Blog

Kommentar schreiben